Eifelherz Hebammen in Mechernich
 

Eine Zeit des Rückzugs und des neuen Kennenlernens für alle!

Zu Beginn kommen wir Dich regelmäßig besuchen und beobachten die Entwicklungen Deines Babys in den ersten Lebenstagen und  schauen, wie Ihr Euch von der Schwangerschaft und Geburt erholt.

Wir unterstützen Euch beim Stillen und beraten Dich bei der Babypflege.

Wir haben ein offenes Ohr für Wünsche, Fragen und Sorgen und nehmen uns Zeit, Geburtserlebnisse Revue passieren zu lassen. Gerne beziehen wir Deine Familien und Freunde wohltuend und unterstützend mit ein.

Von Tag zu Tag wirst Du sicherer mit dem frischen Familienzuwachs und nach wenigen Wochen sind die ersten Prozesse der Rückbildung/Neufindung abgeschlossen.

So werden die Abstände zwischen unseren Besuchen von Mal zu Mal größer und sollte es zwischendurch doch zu Fragen kommen, sind wir telefonisch erreichbar.

Die Begleitung findet, je nach  Wohnlage, schwerpunktmäßig durch eine von uns Hebammen statt. 

Solltest Du zu weit von uns entfernt wohnen, schaust Du Dich am besten nach einer zusätzlichen Wochenbett Hebamme aus Deiner Region um.

Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.